Zucht

 

Wir sind Züchter im DRC (Deutscher Retriever Club e. V.)

 

Nach unseren Golden-Hündin Senta haben wir lange überlegt, welcher Hund unser Familienleben bereichern sollte. Da wir unbedingt einen kinderlieben Familienhund wollten, haben wir lange in einem Hundebuch für Hunderassen gestöbert. Dabei sind wir auf die Flat-Coated gestoßen. Wir informierten uns bei verschiedenen Züchtern und schauten uns die Hunde bei der Arbeit und bei Prüfungen an. Wir waren erstaunt, was die Fläts alles können.

 

So entstand die Liebe zu der Rasse. Seit Jahren sind wir nun schon begeistert bei der Arbeit und Ausbildung unseres Hundes. Unser erster Wurf mit Ronja bescherte uns gleich 12 Welpen dessen Aufzucht uns viel Freude gemacht hat. Nach Ableben unserer Zuchthündin Ronja haben wir unsere Chayenne (Black Amandas Covergirl) bekommen. Mit ihr werden wir, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, mit unserer Zucht weitermachen.